Weisheiten

mehr Informationen bei sport-ID

Über Uns

Weisheiten


" Wovor du wegläufst, und wonach du suchst, beides ist in dir"

Antonio de Mello


"Auch ein Vegetarier beißt nicht gerne ins Gras!!"


"Wer verlieren kann, hat schon gewonnen!"


Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Liza Minnelli


Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse


Ein Ziel ist nicht immer zum erreichen da. Oft dient es nur zum Zielen.

Bruce Lee


Immer wenn ich irgendetwas tun wollte, beobachtete ich die, die dies schon beherrschten; dann prägte ich mir ein, was ich gelernt hatte, und glaubte, dass auch ich es tun konnte. Dann ging ich hinaus und tat es.

Muhammad Ali


Wirklich erfolgreich sind wir dann, wenn wir nach einer Niederlage wieder auf die Füße kommen. Ich bin dankbar für all meine Siege, vor allem aber für meine Niederlagen, denn sie trieben mich nur dazu an, noch härter zu arbeiten.

Muhammad Ali


Champions werden nicht im Trainingssaal gemacht. Champions wachsen, weil sie etwas in sich haben. Einen Wunsch, einen Traum, eine Vision.

Muhammad Ali


Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Winston Churchill


Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt

Arthur Clarke


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mühe. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.

Konfuzius


Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius


Erst wenn du aufhörst nach Entschuldigungen und Ausreden zu suchen beginnt dein Weg zum Ziel.


Wenn der Schüler bereit ist, ist der Lehrer da.


Ein Schüler kann viele Jahre lang unter einem Meister üben und dessen Formen nachahmen, ohne zu erkennen, dass er im Grund genommen an dem was der Meister lehrt, blind vorbeigeht. 


Die Anwesenheit des Meisters als solche ist die Lehre, egal ob er viel oder wenig sagt.


Der Lohn für deine Bemühungen ist nicht was du davon hast, sonder was du dadurch bist. 


Das was du in der Kampfsportschule lernst, hilf den Alltag zu bewältigen.

Werner Lind


Stell dir deine Hand und deinen Fuß als Schwert vor.

Gichin Funakoshi (Begründer des Shotokan Karate)


Von welchem Wert ist ein Mensch, der stark ist, aber keine Philosophie besitzt?

Gichin Funakoshi (Begründer des Shotokan Karate)


Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Chinesische Spruchweisheit


Gott gebe dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst, den Mut Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Dr. Reinhold Niebuhr


Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.

Johann Wolfgang Goethe


Bei allem Neuen dass ich lerne Wundere ich mich. Vor jedem Wunder verbeuge ich mich. Bei jedem verbeugen lerne ich.

Albert Einstein