Oliver Karl

Oliver Karl (links) beendete zum Ende des Jahres 1991 seine sportliche Karriere beim KBC Höchstadt viel zu früh. Oliver trat 1990 die Nachfolge von Rudi Kainer im Vollkontakt an. Trotz der kurzen aktiven Zeitspanne seiner Kampfkarriere konnte er sich etliche Titel erkämpfen.  Seinen größten Erfolg feierte er mit dem 5. Platz bei der Europameisterschaft 1990 in Madrid. Die weiteren Titel wollen wir hier noch einmal aufzählen.

 

Danke Olli, für alles was du auch für den Verein erreicht hast.

Geburtstag: 11.08.1968
Kampfart:  Vollkontakt
Gewichtsklasse: 63,5 kg
Sportliche Erfolge: 1. Platz beim Bayernpokal 1990
  Deutschlandpokalsieger 1990 und 1991
  Sieger beim Länderkampf Deutschland gegen Polen
  Bayerischer Meister 1990 und 1991
  Internationaler Deutscher Meister 1990
  5. Platz bei der Europameisterschaft 1990 in Madrid
  Deutscher Vizemeister 1991
  2 Mal Sportler des Jahres