News


Spruch des Monats November

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.

 

Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

 


Geburtstage im November

Folgende Mitglieder haben im November Geburtstag

 

Ramicevic  Semin          02.11.

 

Geier Vanessa                07.11.

 

Baier Christian               08.11.

 

Scherrer Marcel             10.11.

 

Dellermann Dominik    16.11.

 

Ramicevic Kemo            19.11.

 

Heinickel Tizian              19.11.

 

Berndt Manuel                20.11.

 

Leske Julian                      22.11.

 

Schuler Luca                    24.11.

 

Gaspar Etienne               29.11.

 

Kaufmann Julia               30.11.

 

 

Wir gratulieren dazu ganz herzlich


Neue Trainingszeiten

Liebe Mitglieder.

Da die Sporthalle auch von anderen Abteilungen genutzt wird, ändert sich der Trainingsplan. Ihr findet diesen auch  unter dem Menüpunkt Trainingszeiten.

Die gravierendsten Änderungen kurz erläutert.  Am Mittwoch findet kein Training mehr statt. Dafür trainieren wir am Freitag. Das Training der Mittwochgruppe von Axel wurde auf Montag verlegt. Es beginnt allerdings schon um 18.30 Uhr. Das Montagstraining von Daniel findet nun am Donnerstag gleiche Uhrzeit wie gehabt statt. Das Donnerstagstraining für die Wettkämpfer von Werner wurde auf Freitag – Beginn ebenfalls bereits ab 18.30 Uhr - verlegt. Die Kindergruppe drei wird neu eingerichtet und hat am Freitag von 17.30-18.30 Uhr Training. Diese wird noch eingeteilt und die Teilnehmer bekommen  rechtzeitig Bescheid. Das Training übernimmt Iris. Der Dienstag bleibt unverändert. Der Plan ist bereits ab dem kommenden Montag 04.11.2019 gültig.


Weihnachtsfeier 2019

Der Termin für die diesjährige Weihnachtsfeier steht fest. Wir werden diese am 14.12.2019 ab 18.00 Uhr in der Pizzeria "Bei Gino" in Steppach für alle abhalten. Dort ist genügend Platz damit die Kinder und Erwachsenen zusammen feiern können. Um die Feier besser planen zu können werden wir ab Mitte November wieder eine Liste im Trainingsraum auslegen in die sich die Teilnehmer an der Weihnachtsfeier bitte eintragen.


Wir ziehen um

Ab Montag dem 14.10.2019 findet das Training für alle Gruppen, vorerst zu den gewohnten Zeiten,  in den neuen Trainingsräumen am Kieferndorfer Weg 73 a im  TSV Sportgelände "Am Sportpark" statt. Leider ist der Querträger noch nicht angebracht so dass wir vorerst keine Sandsäcke aufhängen können. Aber wir haben ja dafür genug Platz um die Ausdauer zu trainieren. Es wird auch noch eine Infomail dazu geben.


Umzug steht bevor

Der Hallenboden ist verlegt und somit steht dem Umzug nicht mehr viel im Wege. Es müssen noch die Aufhängungen der Sandsäcke angebracht und der Querträger verstärkt werden. Mitte Oktober dürfte der Umzug dann vollzogen werden. Wir freuen uns schon auf die neue Trainingshalle.


Neue Mitglieder

 

Wir begrüßen die neuen Mitglieder ganz herzlich!


Kündigungen


Träger endlich angebracht.

Am Montag war es endlich soweit. Der Träger für die befestigung der Sandsäcke konnte angebracht werden. Viele fleißige Helfer waren gekommen um das Projekt zu verwirklichen. Nach knapp einer Stunde war die Sache erledigt. Danke nochmal an alle Helfer für euren Einsatz.  

(Weitere Bilder dazu in der Fotogalerie)


Länderkampf Bayern vs Hessen

Dzenan Ramicevic hat die Farben Bayerns beim Länderkampf in Altdorf gut vertreten. Er konnte seinen Kampf bei den Junioren in der Klasse - 89 kg  gegen den Gegner aus Hessen klar nach Punkten gewinnen.   Am Ende stand es zwischen Bayern und Hessen 1:11 unentschieden.


Kirchweihbesuch 2019

Viele Mitglieder sind dem Aufruf zum Besuch der Kirchweih nicht gefolgt. Diejenigen welche da waren hatten aber ihren Spaß.